Home

Luxembourgsiegerschau am Ostersonntag, 27. März 2016 in Völklingen-Wehrden

Luxembourgsiegerschau am Ostersonntag, 27. März 2016 in Völklingen-Wehrden
Welch ein Glück mit dem Wetter, hatte wieder einmal der gastgebende Verein, der MRC e.V. bei seiner Osterveranstaltung im saarländischen Völklingen! Waren am Sonntagfrüh noch bindfadenartige Regengüsse zu verzeichnen, so lichtete sich der Himmel immer mehr auf und die Wolken verzogen sich und ließen sogar Sonnenstrahlen durch. Insgesamt war es eine äußerst harmonische Veranstaltung, an dem alle Teilnehmer und Gäste, sowohl mit den Zuchtrichterbewertungen, als auch mit dem gastronomischen Angebot des Hunde-sportvereines Wehrden sehr zufrieden waren! Die Zuchtrichter der URCI e.V. waren heute: Rosi Hesse, Maik Wagner, Ralf Lehmann und Michael Kraft. Bei etwas weniger Meldungen als im Jahr zuvor, konnten trotz schlechter Wetterprognose und der Sommerzeiteinstellung (die 1 Stunde weniger Schlaf bedeuteten), doch 78 (bei 20 verschiedenen Rassen) Meldungen verbucht werden. Sämtliche Teilnehmer wurden wieder mit Ausstellungskatalog, Urkunde, Pokal, sowie einer reellen Anwartschaftskarte bestückt. Auch die Hunderennbahn, die wieder mit Lichtlaser-messung gut angenommen wurde, zeigte nach der Tagesaufhellung regen Besuch! Sonderehrenringe gab es für die Rassen: Chihuahua, Papillon, Retriever, Franz. Bulldogge, sowie Weimaraner. Ein dickes Kompliment einmal mehr der Crew des Hundevereins Wehrden, die durch Freundlichkeit, sehr gutem Essen und ziviler Preisgestaltung ihren Beitrag zu einem rundum gelungenen Ostersonntag beitrug! Schönster Hund des Tages war dieses Mal, nach knappem Stechen, ein Hovawart, vor einem Shiba Inu und einem Papillon! Der Besuch hatte sich für alle Beteiligten gelohnt und soll am 25. September 2016  wiederholt werden. Ein Termin, den man sich jetzt schon dick im Kalender vormerken sollte!
IMG 5620IMG 5644IMG 5645IMG 5647IMG 5683IMG 5685IMG 5682IMG 5626IMG 5656IMG 5702

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 174

Gestern 131

Woche 305

Monat 2230

Insgesamt 1004730