Home

Niederlande Schau 2016 des MRC e.V. am 19. Juni 2016 in Niederkrüchten

Niederlande Schau 2016 des MRC e.V. am 19. Juni 2016 in Niederkrüchten
Wer sich auf ein feuchtes Wochenende in Niederkrüchten eingestellt hatte, sah sich getäuscht:  Wieder einmal Glück gehabt – der MRC e.V.! Bei seiner Niederlandeschau, die zum 2.mal in Niederkrüchten, nahe der niederländischen Grenze  ausgetragen wurde, konnte bei 20 Grad Wärme auch die Sonne durchdringen und erfreute die zahlreichen Aussteller und Besucher mit trockenem und Gassi freundlichem Wetter auf dem Gelände der Reitsportfreunde. Eine großzügige geschlossene Reithalle, sowie viel Gelände drum herum und ausreichend Parkplätze direkt davor, waren wieder Garant dafür, dass eine harmonisch gestaltete Hundeausstellung ablief. Die von unserem Dachverband geschützte Internationale Ausstellung, vergeben mit dem CACIB, erfreute sich vor allem an der Rasse Sheltie, die hier mit Abstand die meist gemeldete Hunderasse war. Hier waren unsere Funktionäre, wie Ralf und Sabine Lehmann, sowie Tanja Glattfelder, Zuchtrichter, Zuchtwarte und Züchter dieser Rasse, maßgeblich an den Meldezahlen dieser  beliebten Hunderasse federführend und haben viele Züchter und Welpenkäufer motiviert, hier auszustellen. Bei 91 Meldungen, bei 19 verschiedenen Hunderassen hatten die heute verantwortlichen Zuchtrichter, Andrea Rall-Eger, Maik Wagner und Ralf Lehmann, ihr Fachwissen gekonnt unter Beweis gestellt und sorgten für aussagekräftige Richterberichte, die den Hundebesitzern Aufschluss über die Qualität ihrer vorgestellten Hunde gaben. Die wertvollen Tagespokale und schön kreierten Urkunden sorgten ebenfalls für anerkennendes Lob für die Verantwortlichen. Der Zeitrahmen wurde trotz der zahlreichen Nach – und Ummeldungen voll eingehalten und so konnte nach der Vergabe des Best of Show, den dieses mal ein Sheltie, im Besitz von Tanja Glattfelder aus Essen gewann, schon wieder während des Abbaus an eine Wiederholung im nächsten Jahr in Niederkrüchten spekuliert werden. Wir freuen uns darauf und wünschen allen Hundebesitzern und Züchtern, dass wir uns 2017 wiedersehen!
IMG 6248IMG 6251IMG 6251IMG 6252IMG 6254IMG 6255IMG 6261IMG 6326IMG 6300IMG 6306IMG 6305IMG 6307IMG 6308IMG 6284IMG 6285IMG 6286

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 126

Gestern 92

Woche 488

Monat 218

Insgesamt 787417