Home

Schweizsiegerschau 2016 am 17. Juli 2016 in Freistett des MRC e.V.

Schweizsiegerschau 2016 am 17. Juli 2016 in Freistett des Mittelbadischen Rassehunde Club e.V.


Schweizsiegerschau 2016 am 17. Juli 2016 in Freistett 
des Mittelbadischen Rassehunde Club e.V.
Zum 2. mal hatte der MRC e.V. nach Freistett, nähe Achern zu seiner Internationalen Rassehundeschau, mit dem Titel Schweiz-Sieger 2016 geladen und viele Hundefreunde aus den Anrainerstaaten (Deutschland, Schweiz, Frankreich) nahmen die Gelegenheit wahr, um bei sonnigen Sommerwetter das hervorragend präparierte Gelände der Freistetter Hundefreunde zu frequentieren! Seltene Hunderassen, wie Cane Corso oder Cimarrón Uruguayo (es gibt nur einen Züchter dieser Rasse in Deutschland!) rundeten das Gesamtpaket dieser tollen Hundeschau ab. Es war ein gelungenes Hundefest, das wieder viele Besucher, sowie die Presse anlockten, die sich alle begeistert zeigten, ob der gut organisierten und abgestimmten Veranstaltung der beiden Hundevereine. An diesem Tag waren die Bolonka Zwetnas die meist gemeldete Hunderasse, gefolgt von den Papillons und den Chihuahuas. Ehrenringe gab es für diese Rassen ebenso, wie auch für die Labradore und Franz. Bulldoggen. Das angebotene Hunderennen wurde ebenfalls wieder sehr gut angenommen, wobei die heimischen Hundefreunde Freistetts, die eifrigsten Teilnehmer waren. Schönster Hund des Tages wurde diesmal ein Bolonka Zwetna, namens Yekan von der Feenwiese, im Besitz von Brigitte Schärer aus der Schweiz, wozu wir recht herzlich Gratulieren! Die eingesetzten Zuchtrichter des Verbandes waren an diesem Tag, Andrea Rall-Eger, Ralf Lehmann, Doris Philipps und Bernhard Kramel, die allesamt sehr gute Bewertungen ablieferten und sich mit den vorgestellten Rassen sehr zufrieden zeigten!
IMG 6385IMG 6390IMG 6404IMG 6422IMG 6423IMG 6424IMG 6439IMG 6441IMG 6405IMG 6408

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 126

Gestern 92

Woche 488

Monat 218

Insgesamt 787417