Jahreshauptversammlung der URCI e.V. am 27. Mai 2017 in Paris

Zum 45-jährigen Jubiläum unseres Internationalen Dachverbandes URCI e.V. wurde zu einer besonderen HV geladen: Treffpunkt war der Hauptbahnhof Straßburg, von wo aus uns der TGV in 1 Std. 45 Minuten nach Paris "jettete". Auf das Jubiläum wurde bereits am frühen Morgen stilgerecht mit Champagner am HBH Straßburg angestoßen und die Treue zum Verband kundgetan. Insgesamt waren 15 Funktionäre der angeschlossenen Vereine dabei, leider konnten nicht Alle daran teilnehmen (ob aus persönlichen oder familiären Gründen), doch war es insgesamt doch eine stolze Truppe, die an diesem heißen Maisamstag, den damit verbundenen Ausflug und die Rundfahrt durch Paris genießen durften. Selbstverständlich wurden die meisten Sehenswürdigkeiten besucht und den größten Aufenthalt hatten wir neben der Chausse Lysee, natürlich an dem "Wahrzeichen der Stadt" - dem Eiffelturm! Pünktlich wurde um 17.30 Uhr im vorbestellten Restaurant getagt und die HV begonnen. Neben den Rechenschaftsberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder, dem Jahresrückblick und dem Bericht der Kassenprüfer und des Kassierers, sowie der Genetikkommission, waren Vorstandswahlen angesagt. Da die gesamte Vorstandschaft wieder bereit war, ihre Ämter eine weitere Amtsperiode auszuüben, war es nur noch "Formsache" die Wahlen durchzuziehen und die Funktionäre zu bestätigen. Alle einzelnen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Lediglich im Unionsausschuss tat sich eine kleine Änderung an. Da im letzten Jahr Unionsausschuss-Mitglied Ralf Lehmann den Posten des Schriftführers antrat, wurde dessen Position nun frei und Andrea Rall-Eger wurde ebenfalls einstimmig in den Ausschuss gewählt. Um 19.00 Uhr beendete der "neue" und "alte" Vorsitzende Michael Kraft die HV, mit einer Dankesrede an seine treuen Mitgestalter und Wegbegleiter der Union und freut sich auf die weitere Zusmmenarbeit in unserem verband, verbunden mit den kommenden - nicht leichten Aufgaben - in der Kynologie.
 MG 8906 MG 9096 MG 9128 MG 9129 MG 8999 MG 8992