Home

Saar-Lor-Lux-Siegerschau des MRC am 25. September 2016 in Völklingen

Saar-Lor-Lux-Siegerschau des MRC am 25. September 2016 in Völklingen
Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die Internationale Rassehundeausstellung des MRC e.V. in Völklingen-Wehrden statt. Wenn auch lt. Veranstalter, die Resonanz, hätte größer sein können (es waren ja die besten Voraussetzungen, wie Platzverhältnisse, Wetter, Flair, Gastronomie), war es eine sehr schöne, harmonische Ausstellung mit sehr schönen Rassehunden, lieben Hundebesitzern und toller familiärer Atmosphäre. Besucher und Aussteller aus den Anrainerstaaten wie Luxembourg und Frankreich bereicherten das angenehme Gesamtbild, das beide Vereine (der MRC als Veranstalter, die Ortsgruppe Wehrden als Gastgeber) an den Tag legten. Die wieder angebotene Hunderennbahn sorgte ebenfalls für tollen Rennsport und viel Unterhaltung. Die heute eingesetzten Zuchtrichter waren Rosi Hesse, Ralf Lehmann und Michael Kraft und wurden von kompetenten Schreibern unterstützt. Das Gastronomieangebot bot wieder wie gewohnt familienfreundliche Preise an und liebevoll zugerichtete Speisen. Sämtliche Aussteller wurden wieder mit einem Ausstellungskatalog, schönen Urkunden und aussagekräftigen Richterberichten ausgestattet. Der vorgegebene Zeitrahmen wurden eingehalten und sorgte somit auch für ein punktuelles Ende, der noch Zeit für viele Fragen in Bezug auf Hundezucht und Vereinsrecht ließ. Viele Anwesenden konnten sich über die Vereinsarbeit in unserem Verband erkundigen und erhielten Aufschluss darüber, was für Unterschiede es doch im Hundevereinswesen gibt. Die meisten Hunderassen waren an diesem Tag, wieder einmal mehr die Rassen Papillon und Chihuahua, die auch wieder in Spezialringen um den Titel "Best of Breed" kämpften. Schönster Hund des Tages wurde der Pomeranian "Sha-Ma-Ni-Star Zorro Jet" von Mathias Sperber aus Eppelborn - was einmal mehr beweist, dass unsere Zuchtrichter stets vereinsneutral richten: Kein Mitglied eines unserer angeschlossenen Vereine! Wir gratulieren recht herzlich!
IMG 6773IMG 6854IMG 6856IMG 6818IMG 6799IMG 6813IMG 6833IMG 6830IMG 6841IMG 6843201609251214130020201609251536340178201609251552270226

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 31

Gestern 109

Woche 588

Monat 4294

Insgesamt 1002210