Jahreshauptversammlung des CdK Suisse am Samstag, 07. März 2015 in Spreitenbach/Schweiz

Zu seiner 6. GV hatte der Cdk Suisse, unter dem Vorsitz von Martin Amstutz geladen und konnte wieder zahlreiche Mitglieder, sowie den Verbandsvorsitzenden der URCI e.V. Michael Kraft begrüßen, derdie Grüße des Dachverbandes, gepaart mit einem Präsent übermittelte! Bei sonnigem Frühlingswetter wieder eine sehr gut besuchte Hauptversammlung, wo Rechenschaft über das Vereinsjahr 2014 ablegt wurde, sowie die Neuwahl der Gesamtvorstandschaft an standen! Resümiert wurde auch über die vergangenen Veranstaltungen, wobei in der Kritik und besonderes Augenmerk die Suisse Siegerschau in Rifferswil anstand. Allgemein wurden die Versammlungen unseres Schweizer Vereines sehr gut besucht, allen voran die Maiwanderungen und der Samiklaus, sowie die Zuchtprüfungstage der Züchterkommission. Dass es der Staat den Züchtern nicht leichter macht, mit seinen stetig geänderten und strengeren Vorschriften, darüber wurde heiss debattiert und aufgeklärt. Hier sieht Martin Amstutz aber auch die Chance durch qualitativ hochwertige Aufklärung nicht nur Züchter zu binden, sondern auch neu hinzu zu gewinnen! Sämtliche Vorstandsmitglieder stellten sich bis auf eine Ausnahme des Beisitzers Philippe Caviezel wieder zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt, sowie der neu hinzugekommene Bruno, der die Nachfolge von Philippe Caviezel antritt. Mit seinen berühmten CDK-Desserts, sowie dem CdK Fleischkäse beendete Martin Amstutz die diesjährige Versammlung und man ging zum gemütlichen Abendteil der Verköstigung über!
BILD2586BILD2583BILD2578BILD2580BILD2581

URCI News Ticker