3-Ländereck-Siegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 17. Juli 2022 in Saarbrücken-Burbach

3-Ländereck-Siegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 17. Juli 2022 in Saarbrücken

Nach einem verregnetem Auftakt im vergangenen Jahr, wurde es Diesesmal in Saarbrücken-Burbach staubtrocken und sehr heiß, als der MRC e.V. hier zum 2. mal eine Internatio­nale Rassehundeausstellung durchführte. Bei Temperaturen bis 35 Grad, waren immerhin Meldungen zu verzeichnen und selbst die Hunderennbahn wurde zumindest am Vormittag gut besucht! Die eingesetzten Zuchtrichter des heutigen Tages waren Petra Hamacher, Ralf Leh­mann und Rosi Hesse. Die Hunderennbahn unterstand Daniela Reichel und Ing­rid Lipins­ky. Die EDV einmal mehr Gaby Kraft und die Ausstellungsleitung hatte Mi­chael Kraft, 1. Vorsitzender MRC e.V. Inne. Der Gastroservice wurde vom HBZ, Platzin­haber der Ausstel­lungsstätte Burbach, übernommen und sorgte auch für viele erfrischende, kühle Getränke, sowie schmackhaftes Essen. Alle gemeldeten Aussteller erhielten eine Mappe, deren In­halt mit einem Ausstellungskatalog, Urkunde, Richterbericht, Anwart­schaftskarte und Start­nummer bestückt war. Der URCI geschützte Titel war heute 3-Län­dereck-Sieger, darauf basierend, dass wir im Grenzbereich Deutschland/Frankreich/Lu­xembourg diese Rasse­hundeausstellung anbieten konnten. Wir verzichten ja auf jegliche Fantasie­titel, die immer gerne von kleinen Vereinchen offeriert werden, um Meldezahlen zu pu­schen und fern der Reali­tät sind (USA Sieger, Thailandsieger, etc). Trotz der anhaltenden Hitze, war die Stimmung bestens und die einzelnen Classements sehr spannend, besonders bei den 3 am meisten gemeldeten Hunderassen: Collie, Chihuahua und Altd. Schäferhunde!

Wir gratulieren zu den Ersten 3 Plätzen:

1. Platz: Altdeutscher Schäferhund, Enja von Royal-Khan,
Lehmann Sabine, Wegberg
2. Platz: Chihuahua, Jackpot's Juwel Jasper from Golden Empire,
Kirchmeyer Desiree, Völklingen
3. Platz: Yorkshire Terrier, Darling Daisy vom Bergwasen,
Graf-Obermeier Beate, Meßstetten

SB1SB2SB3SB4SB5SB5SB7SB11SB8SB9SB15SB12SB10SB13