Jahreshauptversammlung des HVSP e.V. am Samstag, 08. Oktober 2022

Jahreshauptversammlung des HVSP e.V. am Samstag, 08. Oktober 2022 in Völklingen20221008 20100720221008 201014

Nach Jahren der Entbehrung, aufgrund coronabedingter Auflagen, konnte der HVSP e.V. unter der Leitung seiner 1. Vorsitzenden, Rosi Hesse, im Gastraum des Hundesportvereins OG Wehrden, die anfälligen Jahreshauptversammlungen der Jahre 2019, 2020, 2021 durchführen. Mit satzungsgemäßer 4-wöchiger Einladungsfrist, konnten 18 Mitglieder des HVSP begrüßt werden und jedes vergangenes Vereinsjahr einzeln für sich, abgehalten werden. Beginn der 1. HV war um 18.30 Uhr, die darauf folgenden HV`s 2020 und 2021 jeweils im Anschluss. Neben den Geschäftsberichten der Vorstandschaft, des Kassierers und der Kassenprüfer, wurde auch über die Einschränkungen des Vereinslebens, das coronabedingt immer nur kurzfristig angesetzte Clubtreffen zuließ, berichten. Die jeweils beiden Kassenprüfer, der zu prüfenden Jahre, berichteten von übersichtlichen, korrekten geführten Kassenbüchern und schlugen die Entlastung des Kassierers und der Vorstandschaft vor. Diese wurden einstimmig ohne Gegenstimmen erteilt. Clubtreffen gab es in den Jahren 2019 2 x, in 2020 3 x in 2021 3 x. Die Zugriffe auf die Homepage des HVSP beträgt aktuell 72.500, Die Mitgliederzahl blieb stabil, Ein – und Austritte egalisierten sich, lediglich 1 Vorstandsmitglied (Schriftführerin Andrea Rall-Eger) hat den Verein verlassen. Für sie wurde einstimmig Ralf Lehmann (der auch freundlicherweise die 3 Protokolle dieser HV`s übernahm) neu gewählt. Er nahm die Wahl, wie auch die neu gewählten Kassenprüfer Peter Presser und Martin Seitz. Zum Abschluss der HV`s bedankte sich Frau Hesse für die loyale Anwesenheit der Mitglieder und nach einer kurzen Pause erfolgte das Clubtreffen mit Genetikseminar über das Qualzuchtengesetz mit neuen aktuellen Erkenntnissen.