Home

Grenzlandsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 28. August 2022 in Bad Schönborn

Grenzlandsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 28. August 2022
in Bad Schönborn

Trotz Ferienzeit ein sehr gut besuchtes Festival der Hunderassen in Bad Schönborn! Mit 95 Meldungen, davon 23 verschiedene Rassen, wurde ein gutes Ergebnis für die immer noch währende Ferienzeit in Bad.-Württbg. erzielt. Die meist gemeldeten Hunderassen waren Golden Retriever, Chihuahua, Franz. Bulldogge, Austr. Shepherd und Dobermann. Seltenste Rasse waren 2 Spanische Wasserhunde. Als Zuchtrichter fungierten: Rosi Hesse, Maik Wagner und Ralf Lehmann. An den Hunderennbahn waren tätig: Daniela Reichel, Peter Presser und Ingrid Lipinsky. Für die Verpflegung zeigte sich der ortsansässige Reit – und Fahrverein zuständig. Ein sehr schön dekorierter Pokaltisch, aussagekräftige Ausstellungskataloge, sowie handwerkfachlich erstellte Richterberichte, zeugten vom Ambiente der Grenzlandsiegerschau, das auf dem großen Gelände des Reit – und Fahrvereines für sehr gute Rahmenbedingungen sorgte, auch für kurze Wege der Aussteller, vom Auto zu den Sitzplätzen. Das Wetter war gegenüber den Vorwochen excellent. Maximal 27 Grad, bedeckt, trocken (am Vortag hatte es geregnet, sodass der Reitplatz auch nicht staubig trocken war). Neben den „Best of Class“ - Erstplatzierten, waren auch die „Best of Breed“ - Erstplatzierten, ausgewählt für die Endrunde des „Best of Show“, des Tagesschönsten dieser Grenzlandsiegerschau. Hier stellten sich schlussendlich 7 Hunde dem Richtergremium, die Allesamt vorzüglich vorgeführt wurden. Gratulieren zu den ersten 3 Plätzen dürfen wir:

1. Platz: Chihuahua „ Quilla dr Ville von den kleinen Gremlins“ im Besitz von Ingrid Lipinsky, Rastatt.
2. Platz: Dobermann „Fort Bellators Donatella – Hefina“ im Besitz von Ludwig-Holla Carolyn, Herxheimweyher
3. Platz: Pomeranian/Zwergspitz „Destinys Child Dolly vom Hofbrunnen“ im Besitz von Clormann Marianne, St. Leon-Rot

Wir Gratulieren allen Teilnehmern recht Herzlich und freuen uns auf das Nächste Jahr, hier in Bad Schönborn!

GR 2GR 1GR 3GR 4GR 5GR 6GR 7GR 8GR 9GR 10GR 11GR 12GR 13

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 25

Gestern 142

Woche 1044

Monat 2969

Insgesamt 1005469