Home

Welpensozialisierungs-Seminar am Samstag, 27. Mai 2023 in Bad Schönborn

Welpensozialisierungs-Seminar am Samstag, 27. Mai 2023 in Bad Schönborn

WLP 1WLP 2

Wie bei der letzten Richter – und Zuchtwart – Tagung unserer URCI e.V. besprochen, wurde ein Spezialseminar über Welpensozialisierung ausgearbeitet und am heutigen Samstagabend in Bad Schönborn angeboten. Gerade in Bezug auf Welpenabgabe des Züchters, der ja ja schon im Vorfeld in seiner Zuchtstätte für die Grundsozialisierung sorgt, ist es von größter Bedeutung, was für die Weiterentwicklung im neuen Heim von imensen Wert auf sich hat. Die Genetikkommission der URCI e.V. unter der Leitung von Ralf Lehmann, bearbeitete und bereitete das Seminar vor und in Zusammenarbeit mit Maik Wagner wurde das Konzept entwickelt und vortragsgemäß zusammengestellt. Die Moderation hatte der Dachverbandsvorsitzende Michael Kraft, die Vorträge hielten Maik Wagner und Ralf Lehmann. Certifikate wurden allen 15 Teilnehmern, auch als Beweis der Fort – und Weiterbildung ausgehändigt.

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 79

Gestern 122

Woche 609

Monat 3670

Insgesamt 1006170