Home

Weltsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 28. Mai 2023 in Bad Schönborn

Weltsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 28. Mai 2023 in Bad Schönborn

Bei herrlichem Sommertemperaturen von 27 Grad, konnte der MRC seine Dachverbandsgeschützte Weltsiegerschau in Bad Schönborn durch führen. Der Reit – und Fahrverein bot sein groß angelegtes Gelände wiederholt dem Verein an und konnte auch wieder mit einer tollen Verpflegung für zahlreichen Besucher und Gemeldeten anbieten. 26 verschiedene Hunderassen stellten sich dem Intern. Richtergremium vor, das aus Rosi Hesse, Maik Wagner und Ralf Lehmann bestand. Die Ausstellungsleitung unterlag dem Dachverbandsvorsitzenden Michael Kraft, die EDV betreute Gaby Kraft und die gut frequentierte Hunderennbahn Daniela Reichel und Ingrid Lipinsky. 90 Teilnehmer „stritten“ sich um den Titel „Best of Show“, der wieder einmal hart umkämpft war. Alle rechzeitig zu Katalogschluss gemeldeten Teilnehmer, erhielten zudem einen Ausstellungskatalog, die Mappe beinhaltete zudem Urkunde, Anwartschaftskarte und Richterbericht. Stilvolle Pokale umrahmten das angebotene Ausstellungspaket. Der 1. Vorsitzende begrüßte die Teilnehmer und ermahnte jedoch die Teilnehmer, bei jeder Hundeausstellung doch rechtzeitig zu melden, damit die Organisatoren planungssicher in Pokalbestellungen, Richteranforderungen und Mitgliederhelfer präventieren können. Zum Beispiel Pokale für Sonderringe, der meist gemeldeten Hunderassen, oder bei Best of Class, kosten heutzutage sehr viel Geld und sind ein kostenaufwendiges Plus, das vom Veranstalter kostenfrei für die Teilnehmer angeboten wird, aber rechtzeitig bei Bestellung der Pokale eingeplant werden muss. Mit 19 Chihuahuas und 16 Prager Rattlern wurden die beiden meist gemeldeten Rassen aufgeboten, gefolgt von den Franz. Bulldoggen. Hier wurden auch die Ehrenringe durch geführt. 4 Juniorhandler und 2 Europ. Haushunde umrahmten das Tagesprogramm. Souveränes Richten unter der Hilfe unserer Schreiber, Melanie Niehaus, Lydia Schall und Jens Niehaus sorgten für einen raschen Ablauf des Ringgeschehens und man konnte nach der Mittagspause die Endrunden beginnen. Die heutigen ersten 3 Plätze belegten: 1. Platz für den Prager Rattler „Jakita von Jumping Power“ im Besitz von Nadine Herrmann aus Hardheim. Der 2. Platz ging an die Old English Bulldogg „Bull`s of Blue Pirates Mister Jepke“ von Kai Kempker aus Dorn-Dürkheim. Den 3. Platz erzielte der Großpudel „Theodor“ Lydia Taras aus Reutlingen! Wir gratulieren recht Herzlich und würden uns Freuen, wenn Wir Alle wieder auf eine der kommenden URCI-Ausstellungen begrüßen dürfen.

WS 1WS 2WS 3WS 4WS 5WS 6WS 7WS 8WS 9WS 10WS 11WS 12WS 13WS 14WS 15WS 19WS 21WS 22WS 18WS 17WS 16WS 20WS 121

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 81

Gestern 177

Woche 958

Monat 2883

Insgesamt 1005383