Home

3-Länderecksiegerschau des CCFA in 79426 Buggingen-Seefelden

3-Länderecksiegerschau des CCFA in 79426 Buggingen-Seefelden am 02. Juli 2017
IMG 8578
Auf sehr schöne Resonanz stieß der CCFA (unser franz. Hundeclub) bei seiner zum 6. mal ausgetragenen 3-Länderecksiegerschau in Buggingen, bei Freiburg! Die Option bei trockenem Wetter im Freien zu Richten, nutzte bei den Großrassen unser Zuchtrichter Maik Wagner, während die Klein - und die Mittelrassen in der wunderschön geschmückten Winzerhalle benotet wurden. Hier waren Rosi Hesse und Ralf Lehmann zuständig, die von den Ringschreibern Karin von der Thüsen, Alessandro Pullara und Melanie Kappel unterstützt wurden. Geschützt und legitimiert durch unseren Dachverband, konnte auch heute wieder das CACIB erreicht werden, das durch die Grenznähe zur Schweiz und Frankreich auch den Titel 3-Länderecksieger zur Folge hatte. Auch heute waren allein 21 Chihuahuas zur Schau zugelassen und stellten damit wieder die meist gemeldete Rasse, gefolgt von 9 Shiba Inus und 6 Schweizer Weißen Schäferhunden!  Gut freuentiert wurde auch die Hunderennbahn, die 66 Starts zu verzeichnen hatte und von Udo Jüngert und Sascha Kühn betreut wurde. Auch heute waren wieder zahlreiche Hundefreunde aus dem In- und Ausland (Schweiz, Frankreich) zugegen, die somit auch für das Internationale Flair sorgten. DER CCFA versorgte seine Hundefreunde mit gut sortiertem Grillgut, leckeren Kuchen und erfrischenden Getränken. die vom eingespielten Küchenpersonal schnell und freundlich serviert wurden. Spannend wurde es wieder einmal bei den Best of Breed, Best of Class - Runden, wovon sich dann die jeweils Erstplatzierten für den Best of Show - Ring qualifizierten. Hier hatte schlußendlich der Chihuahua "Goldstückchen's Jelly – Bear" von Tischendorf Anja aus Unterreichenbach, wir gratulieren recht Herzlich! Es war eine sehr schöne und gelungene Ausstellung, die auch viel von der Erfahrung der anwesenden Funktionäre lebte und so Esprit und eine harmonische Atmosphäre einbrachte!
IMG 8599IMG 8600IMG 8601IMG 8581IMG 8605IMG 8610IMG 8636IMG 8615IMG 8613IMG 8587IMG 8634

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 59

Gestern 148

Woche 507

Monat 4213

Insgesamt 1002129