Home

Luxembourgsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 21. Juni 2020 in Völklingen

Luxembourgsiegerschau des MRC e.V. am Sonntag, 21. Juni 2020 in Völklingen

Mit 10-wöchiger Verspätung, auf Grund der Coronapandemie, konnte die alljährliche Luxembourgsiegerschau des MRC in Völklingen-Wehrden stattfinden. Bei herrlichen Sommertemperaturen, war es eine kleine, aber gelungene Rassehundeausstelung, die alle Erwartungen erfüllt hat. Gerichtet wurde in 3 Ringen, Zuchtrichter waren Rosi Hesse, Karin v.d. Thüsen, sowie Maik Wagner. Die Hunderennbahn, wieder schöner Anziehungspunkt für Groß und Klein, unterstand Gerd Heck und Stefan Schmitt. Die meist gemeldeten Hunderassen, für die es wieder Sonderringe gab, waren einmal mehr Chihuahua, dann Collie, und die Papillons. Eine Besonderheit hatten wir heute auch zu Vermelden: Es gab zusätzlich einen Ehrenring für Kurzhaar und Langhaar Chihuahuas, gesponsert von Alessandro Pullara. Er spendete jeweils einen Sonderpokal für den Schönsten Kurzhaar und Langhaar. Das gremium hierzu bestand aus der Richterobfrau Rosi Hesse, sowie Alessandr Pullara! Die Gewinner hierzu waren: Joey vom Kraichgau im Besitz von Daniela Reichel aus Rastatt und Icaras del pequeno Pirata im Besitz von Anja Braun ebenfalls aus Rastatt. Die gesetzlichen Auflagen seitens der Behörden waren voll erfüllt worden und die ansonsten günstigen Rahmenbedingungen, wie Verpflegung, wie immer durch Karsten Both, 1. Vorsitzender des SV Wehrden, waren perfekt abgestimmt. Das Richtergremium wählte heute einen Collie zum Best of Show: American rough Collie, DJ vom bezaubernden Eitrablick, im Besitz von Frau Weisgerber Ute aus Riegelsberg.und so blieb der große Tagespokal auch in diesem Jahr im Saarland!! Wir gratulieren recht herzlich! Die Plätze 2 und 3 belegten: Bayrischer Gebirgsschweißhund, Henning von Militzer's Meute, von Frau Diemer Sylvia aus Gaggenau, sowie: Prager Rattler, Julianek Secure Power, von Frau Müller Eugenia aus Dillingen! Freuen dürfen wir uns auf ein Wiedersehen in Völklingen-Wehrden am 30. August 2020 zur 3-Länderecksiegerschau, den Termin sollte man schon jetzt dick im Kalender vormerken!

VK1 2020VK2 2020VK3 2020VK4 2020VK5 2020VK6 2020VK7 2020VK8 2020VK9 2020VK10 2020

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 54

Gestern 87

Woche 54

Monat 1008

Insgesamt 986949