Home

Europasiegerschau des MRC e,V. am Sonntag, 12.September in Erlensee

Europasiegerschau des MRC e,V. am Sonntag, 12.September in Erlensee

Zum 4. mal organisierte der MRC seine Rassehundeausstellung in Erlensee und hatte bei dieser Freiluftausstellung zum 4. mal das Glück, bei herrlichem Spätsommerwetter jede Menge Gäste und Aussteller begrüßen zu dürfen. Das Hundegelände, idyllisch am Waldrand gelegen, lädt ja gerade zu ein, hier mit seinem 4-Beiner zu verweilen und nicht nur zur Rassehundeausstellung sind etliche Meldungen verzeichnet worden, sondern auch die Hunderennbahn wurde bestens frequentiert. In den Schauringen waren als Zuchtrichter Rosi Hesse und Karin v.d. Thüsen zugegen, an der Hunderennbahn fungierten Daniela und Laura Reichel und die EDV und Ausstellungsleitung unterlag Michael und Gaby Kraft. Mit schönen Pokalen und Ausstellungskatalogen für die Aussteller wurde ein tolles Ambiente erzielt und die Tagesverpflegung oblagen Alexandra und Ricki Kühn, die auch die Initiatoren dieser Europasiegerschau waren. Sie Beide waren auch bestens vorbereitet und hatten im Vorfeld die großen Aufbauarbeiten gemeistert. Am heutigen Tag dominierte die Hunderasse Collie, ob in Kurzhaar, Langhaar, amerik. Typ, usw., sie waren die meist vertretensten Hunderasse und waren auch an der Rennbahn die auffälligsten Starter und Sprinter, mit 31 Startern! Insgesamt waren 29 verschiedene Rassen vertreten, von den Kleinsten wie Chihuahua, Prager Rattler, oder Yorkshire, bis zum Boxer, Hovawart, oder Dobermann. Sonderringe gab es für Havaneser, Collie, Franz. Bulldogge und Retriever. Sie stellten heute die meist gemeldeten Hunderassen. Gratulieren dürfen wir heute den Besten 3, der Best of Show – Entscheidung und Dies waren: 1. Platz für Deutscher Boxer Asta vom Lahneburger Tal, von Roßbach Ralph aus Löhnberg. 2. Platz für Teckel/Zwergteckel Rivette vom Jenaer Forst, von Sekinger Rita aus Rheinau. 3. Platz für Neufundländer Lands of Endless Love Dueschess von Kirchner Monika aus Platting!

E 1E 2E 3E 4E 5E 6E 7E 8E 9E 10E 11

URCI News Ticker

URCI - Besucherzähler

Heute 135

Gestern 182

Woche 639

Monat 2564

Insgesamt 1005064