Hallo Liebe Züchter, wie ihr bestimmt aus den Medien mitbekommen habt, können
ab 1. Februar 2014 Lastschriften nur noch über das SEPA-Verfahren getätigt werden. Das Zuchtbuch der URCI hat mit der Umstellung am 01.11.2013 begonnen.
Normalerweise können bestehende Einzugsermächtigungen um gewidmet werden.
Dazu müssen sie aber bestimmte Kriterien erfüllen.
Bei Denen wo das nicht der Fall war, hatte ich die letzten Monate bei einem Auftrag ein Lastschriftmandat beigelegt, mit der Bitte es mir mit dem nächsten Auftrag zukommen zu lassen.
Da aber bis jetzt nicht alle einen Auftrag hatten, bin ich jetzt dabei die Restanden zu bearbeiten und sende euch die Formulare per e-mail zu,
Es sind 3 Formulare und eine Züchter-SEPA-Info, von den Formularen brauche ich in der Regel nur eins von euch und zwar das SEPA-Lastschriftmandat.
Das SEPA-Lastschriftmandat-abweichend ist für die, bei denen der Kontoinhaber abweichend vom Auftraggeber ist, muss aber vom Kontoinhaber unterschrieben sein.
Das SEPA-Lastschriftmandat-abweichend-auch ist für die, bei denen der Kontoinhaber als auch der Auftraggeber uns Aufträge erteilen, z.B. Partner die beide züchten oder beide Championate beantragen.
Wenn Interesse, bitte E-Mail an das Zuchtbuch und ich sende euch die Formulare als PDF zu.
Ihr braucht das Formular nur auszufüllen und mir im ORIGINAL zukommen zu lassen, ihr braucht damit nicht zu eurer Bank, es entstehen euch keine Kosten.
Am besten legt ihr es dem nächsten Auftrag bei.
Für euch ändert sich somit im Prinzip gar nichts.
Ich habe allerdings durch diese Umstellung einen enormen Mehraufwand, der sich hoffentlich aber mit der Zeit wieder ein pendelt.
Karin von der Thüsen
URCI Zuchtbuchstelle