Banner

Tierärztl. Untersuchungen, sowie Laboruntersuchungen

An alle Züchter der URCI e.V.

Tierärztl. Untersuchungen, sowie Laboruntersuchungen
Es werden in den erstellten Ahnentafeln der URCI e.V. nur die tierärztl. Untersuchungen, sowie Laboruntersuchungen der Vorfahren eingetragen, die uns Vorliegen! Keinesfalls ist es unsere Aufgabe, Genetikvoraussagen zu treffen, oder zu interpretieren (wie z.B.: die Vorfahren sind Genetisch frei verpaart – also sind die Nachkommen Genetisch frei) und Diese dann in die Welpenahnentafel einzutragen! Dies sind Argumente und Aussagen, die die Züchter bei ihren Verkaufsgesprächen und Informationen an ihre möglichen Welpeninteressenten weiter geben, oder auch schriftlich in ihren Kaufverträgen formulieren und schriftlich festhalten können. Uns vorliegende Genetische Laboruntersuchungen, sowie tierärztliche Untersuchungen (Patella, HD,ED,OCD, Keilwirbel) der Elterntiere werden nach wie vor berücksichtigt, dokumentiert und in die Welpenahnentafel eingetragen.

Rechnungen von beantragten Wurfmeldungen
Wir mussten feststellen, dass es Züchter gibt, die auf einmal ihrer SEPA-Lastschrift Anweisung widersprochen haben, dies aus irgendwelchen Gründen (kein Geld, Fehler in der Ahnentafel, usw.). Dies wird ohne irgendeine Vorwarnung an uns getätigt. Erst auf mehrfacher Nachfrage werden dann die Gründe angegeben, die vielfältig sind.
Wir weisen darauf hin, dass wir bei diesen Züchtern keine SEPA mehr vornehmen und dann die neu erstellten Ahnentafeln, nach Fertigung und erst nach Zahlungseingang versenden! Der Züchter erhält von uns eine Benachrichtigung (e-mail, whattsapp), dass die Ahnentafeln erstellt sind und dann nach erfolgtem Zahlungseingang versendet werden! Eine Vorabversendung wird es somit nicht mehr geben!